Die Philosophie des Meisters Rolf Blaurock

Metallrestauration-Blaurock

Schmiedearbeit und Metallrestauration
Rolf Blaurock - ein Familienbetrieb
in dem mit hoher Fachkompetenz beste Handwerksarbeit bei der Restaurierung und Neuanfertigung aller Stilepochen geleistet wird.

Mit hohem handwerklichen Können, historische Schmiedearbeit aus vergangenen Epochen restaurieren und konservieren und für künftige Generationen zu bewahren.
Zum Leistungsprofil gehören auch moderne Metallgestaltung und Design für Innen- und Außenbereich.

 

Diesen Anspruch zu erfüllen, heißt für den Meister und seine Söhne die berufliche Vervollkommnung ständig weiterzuentwickeln. Seit 1990 ist der Betrieb Mitglied am:

"Deutschen Zentrum für Handwerk und Denkmalpflege Propstei Johannesberg Fulda".

 

Ein Seminar an diesem Zentrum im Herbst 1990 ermöglicht dem Meister einen gezielten Einsatz in der Metallrestauration und damit die Erweiterung des Aufgabengebietes.

 

Auch die Söhne, Tino und Michael, sind beide nun mittlerweile Meister Ihres Faches und Spezialisten auf verschiedenen Gebieten.

Sohn Tino ist als Metallbaumeister, Lehrlingsausbilder und Mitorganisator des väterlichen Betriebes.

Sohn Michael ist EU-Schweißfachmann nach DIN 18800.

Frau Elfi Blaurock, wirkt als Koordinator und Fachkraft für Abrechnung und Buchhaltung.

 

Auch die Lehrlingsausbildung ist ein fester Bestandteil im Betrieb.